Budo-Shin-Dojo des SC Twistringen e.V. 

Projektinformationen

Projektbeschreibung

Das Budo-Shin-Dojo möchte ein Outdoor-Leistungszentrum in Twistringen aufbauen, um den Kyujutsu-Budosportlern zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihre Fähigkeiten im Bogenschießen weiter auszubauen. Damit würde auch gewährleistet, dass sich weitere Sportler der Sparte besser auf Einzel- und Mannschaftswettbewerbe vorbereiten könnten. Einzelmeisterschaften finden einmal im Jahr in der Hünenburg statt, Mannschaftsmeisterschaften in Kilkenny (Irland). Es würde zusätzlich der Ausbildung von zukünftigen Trainern im Kyujutsu sowie Aus- und Fortbildung von Budosportlern im Land Niedersachsen dienen. Ebenso soll diese Einrichtung auch anderen Sportlern unseres Verbandes als Outdoor-Leitungsstützpunkten zur Verfügung stehen. Hierzu würden Outdoor Matos und 3 D Tiere benötigt. Durch die nationalen und internationalen Meisterschaften, Qualifizierung und Ausbildung würden auch die Hotels und die Gastronomiebetriebe in Twistringen profitieren, wie bereits von den schon etablierten Events unserer Sparte.

Projektbeginn

Januar 2023

Wofür sollen die Spendengelder verwendet werden

Aufbau eines Outdoor-Leistungszentrum für den Breitensport im Kyujutsu 

Wo sollen die Spenden eingesetzt werden?

Die Meisterschaften finden in der Hünenburg Scharrendorf und im Pfadfinderhaus statt.

Kostenschätzung für das Projekt

Die Gesamtfinanzierungssumme beträgt 6.500€ wobei 1.500€ eigenfinanziert werden. 

Nimm Kontakt mit uns auf

Lindenstraße 14, 27239 Twistringen

info@bift-twistringen.de