Ausstattungshilfe für Kindernachmittage

Projektinformationen

Projektbeschreibung

Die Flüchlingsinitiative Twistringen (FIT)  bietet in den Frühlings- und Sommermonaten immer mittwochs Fahrradtouren für Kinder im Alter von ca. 7 – 13 Jahren an. Es kommen viele Kinder, die allerdings zu kleine, zu große oder auch kaputte Fahrräder dabei haben. Es wäre schön, wenn wir einige gebrauchte Fahrräder kaufen könnten bzw. kaputte Fahrräder von einem Ehrenamtlichen reparieren lassen könnten. Hier fallen dann nur Materialkosten, nicht aber Lohnkosten an. Zudem wäre es für uns wünschenswert, einige gebrauchte Fahrradhelme anzuschaffen. Des weiteren soll zukünftig einmal wöchentlich ein Spielenachmittag stattfinden. Hierzu benötigen wir einige Gesellschaftsspiele.

Projektbeginn

Frühjahr 2023

Wofür sollen die Spendengelder verwendet werden

Kauf von gebrauchten Fahrrädern sowie Reparatur von kaputten Fahrrädern durch Ehrenamtliche (hierfür fallen dann nur die Materialkosten an). Kauf von gebrauchten Fahrradhelmen. 

Kauf von Gesellschaftsspielen für die Spielenachmittage.

Kostenschätzung für das Projekt

ca. 2.000€  

Nimm Kontakt mit uns auf

Lindenstraße 14, 27239 Twistringen

info@bift-twistringen.de