Kinder Kreativ Bereich Alte Ziegelei

Projektinformationen

Projektbeschreibung

Wir sehen die Kinder als Persönlichkeiten mit freiem Willen, eigenen Ideen, individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, die wir ernst nehmen. Die Alte Ziegelei in Twistringen ist überregional bekannt. Konzerte, Kunst, Hochzeiten, Motorradtreffen und vieles mehr finden aktuell in und um der Ziegelei statt.
Wir möchten gerne das Angebot in der Ziegelei ausbauen und für Kinder einen gesonderten Ort schaffen und planen daher einen „Outdoor Kinder Kreativ Bereich“. Dieser Bereich kann dann bei den Veranstaltungen des Vereins und darüber hinaus genutzt werden. Kreativität ist hier viel mehr als nur Malen. Den Kindern soll die Möglichkeit gegeben werden, an verschiedenen Stationen ihre Ideen frei ausleben zu können. Basteln, Rollenspiele, Klänge erleben, Wasserspiele, Bewegung und vieles mehr sollen Elemente dieses Bereiches werden. Kinder können auch ihre Gestaltungsideen einbringen.


Zitat: „Erzähle es mir – und ich werde es vergessen, zeige es mir – und ich werde mich erinnern, lass es mich tun – und ich werde es behalten“.

Projektbeginn

Frühjahr 2023

Wofür sollen die Spendengelder verwendet werden

Das Geld wird benötigt zum Kauf verschiedener Materialien zum Errichten des Kinder Kreativ Bereiches.

Kostenschätzung für das Projekt

Die Gesamtfinanzierungssumme beträgt ca. 4.000€ wobei 2.500€ eigenfinanziert werden. 

Nimm Kontakt mit uns auf

Lindenstraße 14, 27239 Twistringen

info@bift-twistringen.de