Soccer Court SCT

Projektinformationen

Projektbeschreibung

Der Fußball-Freundeskreis des SC Twistringen e.V. möchte gemeinsam mit dem SC Twistringen -Sparte Fußball- einen Soccer-Court als Spielarena für Schüler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Sportplatz des SC Twistringen e.V. errichten.

Ziel soll es sein, allen Zielgruppen ein ganzjähriges Angebot an Bewegungssport unter freiem Himmel zu bieten. So sollen die regelmäßigen Ausfälle, über die Wintermonate hinweg, reduziert und das bereits vorhandene Angebot ausgebaut werden. So soll es beispielsweise möglich sein, dass Schulen trotz schwieriger Witterungslage variablen Outdoor-Sport betreiben und somit nicht von der Witterungslage und von freien Sporthallenzeiten abhängig sind.

Im Verlauf der Planungen hat sich ergeben, dass wir das Projekt nicht in einem Schritt umsetzen können. So ist nun zunächst geplant auf der angedachten Fläche, neben der Tribüne, eine Spiel – und Bewegungsfläche mit Naturrasen zu errichten.
An dem „Projekt Soccer“ Court halten wir natürlich fest und werden dies weiter vorantreiben.

Projektbeginn

Frühjahr 2023

Wofür sollen die Spendengelder verwendet werden

Bau des Soccer-Courts am Sportplatz in Twistringen

Kostenschätzung für das Projekt

ca. 8.000 €

Nimm Kontakt mit uns auf

Lindenstraße 14, 27239 Twistringen

info@bift-twistringen.de